Die Geschichte von Kingdom Hearts ist einer der Hauptgründe, wieso sich so viele Fans auf das große Finale der Xehanort-Saga freuen. Schließlich wird Kingdom Hearts III die Ereignisse aus insgesamt neun Spielen und einem Film zusammentragen. Deshalb sollte man niemandem vorwerfen, wenn er nicht alle Details von Soras Reise kennt. Um die Erinnerungen aufzufrischen sowie Neulingen die Ereignisse näher zu bringen, wurden nun die sogenannten Memory Archives veröffentlicht. Diese erzählen die verschiedenen Ereignisse der Reihe nach, allerdings weder chronologisch, noch auf die einzelnen Spiele verteilt. Zudem werden viele Geschehnisse und sogar einige Titel komplett übersprungen. Erzählt werden die Ereignisse von Chirithy, deutsche Untertitel stehen allerdings auch zur Verfügung.

Kingdom Hearts III erscheint am 29. Januar für PlayStation 4 und Xbox One.