Bei einem Metascore von 91 könnte man meinen, dass Resident Evil 2 so wie es ist schon alles bietet, was man sich von einem Remake eines 20 Jahre alten Titels wünschen kann. Doch dabei möchte man es bei Capcom nicht belassen. Am 15. Februar wird ein neuer Spielmodus nachgereicht - und zwar kostenlos!

In The Ghost Survivors erkundet man die Geschichten dreier unglücklicher Seelen, die es nicht aus Racoon City raus geschafft haben. Die drei Handlungsstränge mit den Namen  „No Time to Mourn”, „Runaway” und „Forgotten Soldier” werden die Schicksale des Waffenladen-Besitzers, der Tochter des Bürgermeisters und eines Soldaten beleuchten.

Neben den grandiosen Wertungen gibt es auch bei den Verkaufszahlen eine Erfolgsmeldung. Capcom hat bekanntgegeben, dass innerhalb von nur vier Tagen drei Millionen Exemplare des Spiels ausgeliefert wurden. Resident Evil VII hat für die gleiche Menge zwölf Tag gebraucht.