Die Idee des Filmes Und täglich grüßt das Murmeltier wurde schon unzählige Male in diversen Projekten verwendet, auch in der Spielelandschaft ist der sich wiederholende Tag keine Neuheit. Tequila Works bringt das Konzept nun allerdings nicht nur erstmals in die Virtuelle Realität, das Studio hat sogar die Lizenzen des legendären Filmes erworben.

In Groundhog Day: Like Father Like Son übernehmen die Spieler die Rolle von Phil Connors Junior, dem Sohn der ursprünglich von Bill Murray verkörperten Wetteransagers. Erneut spielt die Handlung in Punxsutawney, wo der Tag des Murmeltiers gefeiert wird. Wie schon sein Vater findet sich diesmal der Sohn in einer Zeitschleife, durch die er immer wieder denselben Tag durchlebt. Der Sohnemann weiß von dem Geheimnis seines Vaters, lebte allerdings immer in seinem Schatten. Spielerisch dürfen sich Fans auf zahlreiche Rätsel freuen, und sogar unterschiedliche Enden versprechen Wiederspielwert. Über acht Stunden lang soll der Titel von Tequila Works beschäftige, während der Spieler auf neue und bekannte Gesichter trifft.

Groundhog Day: Like Father Like Son soll bald für PlayStation VR erscheinen.