Eigentlich war bereits klar, dass Apex Legends, das Spinoff von Titanfall, heute erscheinen würde. Lediglich genauere Informationen waren bislang nicht erhältlich, allerdings wurde bereits der Presse sowie zahlreichen Youtubern vorab Zugriff auf das Spiel gewährt. Nun ist das Spiel auch offiziell kostenlos erhältlich.

In Apex Legends stürzen sich die Spieler in klassischer Battle Royale-Manier in den Kampf gegen zahlreiche Kontrahenten, bis nur noch einer übrig ist. Das besondere ist die Kombination mit den Mechaniken der Hero-Shooter, denn statt dieselben Charaktere zu steuern, gibt es verschiedene Helden, die alle mit unterschiedlichen Eigenschaften sowie Fähigkeiten daherkommen. Auch ein Respawn-System soll das Spiel von der Konkurrenz abheben. Zudem dürfen sich Spieler auf das flüssige Gunplay freuen, das bereits Titanfall geboten hat. Vor allem das Spielen in Teams soll ein Highlight darstellen. Der Fortschritt besteht aus kosmetischen Gegenständen, die die Spieler auch durch Echtgeld erwerben können.

Apex Legends ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Derweil wurde auch bestätigt, dass sich Titanfall 3 nicht in Entwicklung befindet. Bereits zuvor berichtete Kotaku darüber, dass die Arbeiten an dem dritten Teil in Apex Legends resultierten.