Kingdom Hearts III erschien in der vergangenen Woche nach einer langen Wartezeit auch hierzulande für PlayStation 4 und Xbox One. Seitdem wird das Spiel in höchsten Tönen gelobt, unter anderem für seine extrem detaillierten Welten, die das Herz jedes Disney-Fans höher schlagen lassen. Auch die Zugänglichkeit wurde positiv hervorgehoben, denn obwohl das Spiel den Abschluss einer langen Saga darstellt, sollten Neulinge bis auf wenige Ausnahme keine Probleme haben, der Handlung zu folgen, auch dank vieler Erklärungen. Dass das Spiel erstklassig bei der Spielerschaft ankommt, beweisen nun die Verkaufszahlen.

Square Enix hat heute bekannt gegeben, dass die physischen Auslieferungen sowie die digitalen Dowloads zusammen die Marke von 5 Millionen Einheiten überschritten haben. Das ist der bislang beste Wert für die Reihe, weshalb das Spiel nicht nur die japanischen, sondern auch die britischen Verkaufscharts stürmen konnte. Der große Erfolg dürfte die Zukunft der Reihe garantieren, die vor einem großen Umbruch steht. Zudem ist noch nicht festgelegt, ob das Spiel einen DLC erhalten wird, zumindest einen Season Pass soll es nicht geben. Weiterhin plant das Team rund um Nomura kleinere Updates mit Neuerungen, die das Spiel erweitern sollen. Egal, wie man es sieht, die Abenteuer von Sora werden uns noch über viele Jahre begleiten.