Sollte diese Meldung stimmen, dann müssen wartende Fans von OVERKILL's The Walking Dead jetzt ganz stark sein. Bereits im August 2014 haben die Entwicklerstudios Starbreeze Studios und Overkill Software angekündigt, einen Coop-Shooter zum wahrscheinlich bekanntesten Zombie-Franchise zu entwickelt. Erscheinen sollte das Spiel ursprünglich bereits 2016, doch ständige Verschiebungen folgten, bis im Juni des letzten Jahres dann endlich erste Gameplay-Szenen zu sehen waren. Für den PC ist das Spiel dann im November erschienen, doch die Konsolen-Fassungen ließen weiter auf sich warten. Im letzten Monat folgte die nächste Verschiebung, ohne ein neues Datum zu nennen. Den Grund hierfür haben jetzt diejenigen, die das Spiel im PlayStation Store vorbestellt haben, per Mail erhalten.

Sony teilt den Käufern mit, dass der Publisher gemeldet hat, dass das Spiel gestrichen wurde. Die Zahlung wird dabei natürlich erstattet.

Dieser Schritt ist verständlich, wenn man sich den Quartalsbericht der Starbreeze Studios ansieht. Demnach hat OVERKILL's The Walking Dead nur knapp über 3,2 Millionen Euro Umsatz generiert, was laut CEO Mikael Nermark unter den Erwartungen lag, weshalb man sich auf das deutlich lukrativere PAYDAY-Franchise konzentrieren wird.