Lange Zeit wünschten sich die Fans ein Remake von Resident Evil 2, doch selbst nach der Ankündigung waren sich viele nicht sicher, ob so ein Spiel auch heute noch in hohe Verkaufszahlen resultieren würde. Das Team hinter Resident Evil 2 Remake hat es glücklicherweise allen Skeptikern gezeigt und nicht nur das Spiel in die moderne Zeit gebracht, sondern Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Nun gibt es neue Verkaufszahlen, die Capcom glücklich machen dürften.

Resident Evil 2 wurde 4 Millionen Mal weltweit ausgeliefert. Zwar sind das keine tatsächlichen Verkaufszahlen, am Profit ändert das aber nichts. Damit hat sich die gesamte Reihe seit dem ersten Spiel nun über 90 Millionen Mal verkauft. Das Original aus 1998 konnte sich fast 5 Millionen Mal verkaufen, es bleibt also spannend zu sehen, ob das Remake diesen Meilenstein übertrumpfen kann.

Resident Evil 2 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Zuletzt erschien der kostenlose DLC Ghost Survivors.