Übernahmegerüchte müssen nicht immer stimmen, wie die Vergangenheit häufig bewiesen hat. Erst im vergangenen Jahr wurde spekuliert, ob Microsoft Electronic Arts übernehmen könnte. Nun lädt eine Meldung von Market Watch dazu ein, die Gerüchteküche erneut brodeln zu lassen.

Joel Kulina, head of technology and media trading bei Wedbush Securities, hat über das Gerücht gesprochen, Sony Corp. sei an einer Übernahme von Take-Two Interactive Software interessiert. Das Resultat dieser Aussage hat ein Aktienwachstum von 5,2 Prozent bei dem Publisher von Titeln wie Grand Theft Auto V und Borderlands erzeugt. Das ist allerdings noch lange kein Beweis dafür, dass Sony wirklich so etwas plant. Erst vor wenigen Monaten tauchte das Gerücht auf, Apple wolle Nintendo aufkaufen, was ebenfalls ein Aktienwachstum erzeugte, ohne dass jemals etwas offiziell bestätigt wurde. Zwar wäre dieser Schritt für Sony nicht unlogisch, die Kosten könnten allerdings immens sein, schließlich feiert Take-Two vor allem durch die Rockstar Games-Spiele einige der besten finanziellen Ergebnisse der Industrie.