Man kann über die ursprüngliche Fassung von No Man's Sky sagen, was man will, doch in den vergangenen Jahren hat sich sehr viel in den schier unendlichen Weiten der Spielwelt getan. Zahlreiche kostenlose Updates haben Funktionen wie den Basenbau und Unterwasserlandschaften eingeführt. Das kommende Update No Man's Sky: Beyond wird darüber hinaus drei große Neuerungen bieten, wovon bislang nur No Man's Sky Online bekannt war. Der neueste Modus dürfte noch mehr Fans zum Jubeln bringen.

No Man's Sky wird im Sommer endlich einen VR-Modus erhalten. Dadurch werden Spieler das gesamte Hauptspiel mit PlayStation VR genießen können. Seit der Veröffentlichung gehört dieser zu den größten Wünschen der Community und wird nun im kommenden Update endlich realisiert. Damit stehen den Erkundungen der Welten und des Weltraums nichts mehr im Weg, denn im VR-Modus funktioniert der Multiplayer ebenso wie alle anderen Mechaniken.

No Man's Sky Beyond soll im Sommer 2019 erscheinen. Eine Bestätigung des VR-Modus für den PC gibt es bislang noch nicht, aufgrund der bisherigen Aussagen ist die Unterstützung aber wahrscheinlich.