Die Five Nights At Freddy's-Reihe wird häufig kritisiert, dabei gehört sie zu den beliebtesten Horror-Reihen im Indie-Bereich. Zudem schafft es Entwickler Scott Cawthon stets, neue Ideen einzubringen und dabei eine Geschichte zu erzählen, die stets für Verwirrung sorgt. Nun wagt die Reihe ihren Sprung auf PlayStation 4, und das mit einem komplett neuen Titel.

Five Nights At Freddy's VR: Help Wanted wird die Spieler in die Welt der Animatronics führen. Dabei wird sowohl das klassische Gameplay, als auch neue Varianten geboten, den Horror zu überleben. Vom Überwachen der Kameras über die Bewachung des eigenen Schlafzimmers bis hin zur Wartung werden Spielkonzepte und Orte aus jedem Ableger der mittlerweile sechsteiligen Reihe ihren Platz im PlayStation VR-Teil finden. Zudem soll es auch komplett neue Passagen geben, während die beliebtesten Charaktere wie Freddy, seine Albtraum-Version, Chica und Baby so realistisch wirken wie noch nie zuvor. Angst vor Jumpscares sollten die Spieler dabei nicht haben, denn diese sind das Markenzeichen der Spiele. Wer den Entwickler kennt weiß bereits, dass höchstwahrscheinlich auch eine Handlung voller Hinweise auf die Geschichte der Restaurant-Kette geboten wird.

Five Nights At Freddy's VR: Help Wanted erscheint noch im Frühjahr für PlayStation 4. Ob das Spiel auch für PC erscheint, ist noch unbekannt.