Obwohl Blood & Truth seit der Ankündigung heiß erwartet wird, wurde es in den vergangenen Monaten still um den Titel. Dabei wird das Spiel von SIE London Studio entwickelt, die mit The London Heist bewiesen haben, dass sie Action in VR abliefern können. Deshalb war die Freude groß, als nicht nur ein neuer Trailer während des State of Play gezeigt wurde, sondern auch ein Datum bekannt gegeben wurde.

Blood & Truth erscheint am 28. Mai exklusiv für PlayStation 4, beziehungsweise PlayStation VR. Das Spiel befördert die Fans in einen Action-Blockbuster, weshalb es neben zahlreichen Schießereien weitere aufregende Szenen gibt, sei es ein Einbruch oder der Sprung in den Abgrund. Die Geschichte dreht sich rund um Londons Unterwelt, weshalb es Protagonist Ryan Marks mit zahlreichen Kriminellen zu tun bekommt. Die überdrehte Präsentation und klischeehaften Situationen, darunter der Sprung in ein startendes Flugzeug, soll bewusst den Action-Held-Charakter des Abenteuers unter Beweis stellen.