Lange gab es ein Rätselraten rund um Borderlands 3, doch der gestrige Teaser mit zahlreichen Anspielungen machte recht unmissverständlich klar, dass die Ankündigung heute endlich stattfinden sollte. Glücklicherweise ist das auch geschehen.

Zuerst wurde der Teaser genauer analysiert, schließlich wurden dort zahlreiche Charaktere aus allen vorherigen Teilen gezeigt, darunter selbst Tales from the Borderlands. Zahlreiche Überraschungen, zum Beispiel den Teil eines Shift Codes sowie Morsecodes, wurden ebenfalls im Video versteckt. Weiterhin wurde bestätigt, dass Handsome Jack definitiv tot ist.

https://www.youtube.com/watch?v=d9Gu1PspA3Y

Nach zahlreichen technischen Problemen konnte endlich Borderlands 3 offiziell enthüllt werden. Der erste Trailer zeigt sowohl bekannte als auch neue Charaktere, darunter die vier neuen Vault Hunters, die Pandora mit einzigartigen Fähigkeiten bereisen werden. Natürlich wird die Action abgedrehter als jemals zuvor, insbesondere die neuen Gebiete versprechen extrem abwechslungsreiche Ortschaften. Natürlich steht der schier unendliche Loot im Zentrum des Gameplays. Ein älterer Rhys ist nur einer von vielen Helden, die eine Rückkehr zur Reihe feiern, denn die Geschichte soll sich einmal mehr um die Rettung der Welt drehen. Ganze 5 Jahre lang hat das Team an dem Spiel bislang gearbeitet. 

Für welche Systeme Borderlands 3 erscheint, ist aktuell noch ebenso unbekannt wie der Veröffentlichungszeitraum. Bereits am 3. April soll es weitere Informationen geben.