Bereits im vergangenen Jahr berichteten wir über einen Eintrag des Korean Game Rating Board, der die Existenz von Borderlands: Game of the Year Edition bestätigte. Wie schon so häufig war es unwahrscheinlich, dass es sich dabei um einen Fehler handelte.

Borderlands: Game of the Year Edition wurde nun von Gearbox vorgestellt. Dabei handelt es sich nicht nur um einen simplen Port, denn in der Neufassung dürfen endlich vier Spieler die Anfänge der Reihe gemeinsamen erleben. 4K-Texturen für PlayStation 4 Pro und Xbox One X sorgen zudem für ein gestochen scharfes Abenteuer, bei dem endlich auch die Mini-Map permanent angezeigt wird. Die 4 Erweiterung sind natürlich ebenfalls Teil des Paketes. Durch Skins und Swift-Codes werden auch neuere Features ihren Weg in den Erstling finden.

Borderlands: Game of the Year Edition erscheint bereits am 3. April für PlayStation 4, Xbox One und PC.