Borderlands 2 VR war eine beeindruckende Umsetzung des immens beliebten Shooters in der Virtuellen Realität. Alle Mechaniken wurden wunderbar an die neuen Möglichkeiten angepasst, und per Patch wurde sogar Unterstützung für den Aim Controller nachgereicht. Lediglich die fehlenden DLCs sorgten für leichte Enttäuschung, doch auch hier haben die Entwickler auf die Fans gehört.

Alle DLCs von Borderlands 2 sollen noch im Sommer für Borderlands 2 VR erscheinen. Dabei handelt es sich um drei neue Klassen, einige neue Waffen und Gegner, vier beeindruckende DLC Kampagnen sowie fünf Headhunter Missionen. PlayStation VR-Besitzer haben sogar noch einen weiteren Grund zur Freude, denn der gesamte Haufen an neuen Inhalten wird kostenlos nachgeliefert.

Wer sich nicht sicher ist, ob er Pandora hautnah erleben sollte, kann sich durch unseren Test Gewissheit schaffen.