Die PAX-Pressekonferenz von Gearbox Software lässt sich wohl als großes Desaster beschreiben. Neben merkwürdiger Selbstdarstellung und einen Haufen technischer Probleme gab es dennoch einen Grund zur Freude, schließlich wurde endlich Borderlands 3 offiziell angekündigt. Die Macher sparten an Details, doch ein Leak könnte nun wichtige Informationen enthüllt haben.

Anscheinend erscheint Borderlands 3 am 13. September, während das Spiel für den PC vorerst exklusiv im Epic Games Store erscheint. Dies wurde über einen Tweet bestätigt, der kurz darauf wieder gelöscht wurde. Einige Fans haben über einen April-Scherz spekuliert, das scheint allerdings unwahrscheinlich. Pitchford meldete sich auf Twitter zu Wort und bestätigte, dass Deals von 2K, beziehungsweise Take Two abgewickelt werden. Dennoch lobt er Epic Games, schließlich investiert das Unternehmen auch in Cross Plattform-Unterstützung.

Zusätzlich zum Veröffentlichungsdatum ist auch unklar, für welche Plattformen Borderlands 3 erscheint. PlayStation 4, Xbox One und PC wirken am wahrscheinlichsten.