Wenn es um die Persona-Reihe geht, gab es in den vergangenen Woche wohl mehr Ankündigungen von Ankündigungen als konkrete Informationen zu Spielen. Zum Glück gab es nun endlich Klarheit, zumindest rund um Persona 5: The Royal.

Persona 5: The Royal ist eine erweiterte und überarbeitete Fassung des Hit-Rollenspiels. Der japanische Trailer verspricht bereits viel, denn mit der neuen Helding Kasumi Yoshizawa bekommen die Phantom Thieves einen Neuzugang. Natürlich bringt auch sie eine eigene Geschichte mit, weshalb es in einen komplett neuen Palast geht. Doch auch neue Gebiete und andere Ãœberarbeitungen sorgen dafür, dass selbst die bekannten Abschnitte mit völlig neuen Ãœberraschungen aufwarten. Zudem sieht es ganz danach aus, dass zwei Charaktere einen gemeinsamen Schlag in den Kämpfen ausführen können, passend mit einer entsprechenden Zwischensequenz. Zudem wird mindestens ein neuer Charakter eingeführt, der einige Events mitbringt. Das Spiel bietet auch neue Musikstücke und unterstützt PlayStation 4 Pro, weshalb die Welt in 4K erstrahlen darf.

Persona 5: The Royal erscheint 2020 exklusiv für PlayStation 4. Bereits am 31. Oktober dürfen sich japanische Fans in das Abenteuer stürzen.