Eigentlich gab es für Kingdom Hearts nie richtige DLCs. Stattdessen haben die Macher stets neue Versionen mit erweiterten Inhalten veröffentlicht, auch weil die entsprechenden Konsolen nicht zu mehr in der Lage waren. Das ändert sich natürlich mit Kingdom Hearts III, weshalb die erste Erweiterung nun bestätigt wurde.

Am Wochenende kündigte Square Enix Kingdom Hearts III ReMIND an. Dieses wird das zusätzliche Szenario ReMIND, eine Limit Episode mit einem Boss sowie eine geheime Episode mit einem Boss beinhalten. Zusätzlich gibt es kostenlos ein neues Schlüsselschwert, das natürlich eine entsprechende Form mitbringt. Wobei es sich bei den neuen Episoden sowie dem Szenario handelt, ist natürlich noch völlig unklar. Allerdings deutete Nomura bereits in den vergangenen Wochen an, mehr darüber zu verraten, was Xion wohl während den Ereignissen des finalen Teils der Xehanort-Saga gemacht hat.

Kingdom Hearts III ist für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich und bislang das erfolgreichste Spiel des Jahres. Ein Datum für die Erweiterung gibt es ebenso wenig wie genauere Details. Zuletzt erschien der Critical-Schwierigkeitsgrad kostenlos und begeistert diejenigen, denen das ursprüngliche Abenteuer zu einfach war.