Es ist wieder so weit: Die monatlichen PlayStation Plus Spiele wurden enthüllt. Auch in diesem Monat gibt es leider nur zwei Spiele für Abonnenten, diese wurden dafür bislang in höchsten Tönen gelobt.

Mit What Remains of Edith Finch dürfen Spieler in das Anwesen der Finch Familie eintauchen. Der Walking Simulator begleitet ein die junge Edith bei ihrer Reise durch die Vergangenheit, denn jedes Mitglied ihrer Familie ist auf tragische Weise verstorben, was in beeindruckenden Szenen nachgestellt wird. In Overcooked! geht es hingegen an den Herd, denn innerhalb kurzer Zeit müssen zahlreiche Gerichte zubereitet werden. Das macht natürlich im Mehrspieler-Modus am meisten Spaß, wo man sich die Aufgaben aufteilen kann und die verrückten Küchen kennenlernt.

Beide Spiele werden ab dem 7. Mai verfügbar sein. Dann verschwinden auch Conan Exiles und The Surge aus dem aktuellen Katalog.