Wer aus der Newsüberschrift nicht schlau wird, dem legen wir folgenden Auszug des entsprechenden Wikipedia-Eintrags ans Herz: „Der Kurzkopfgleitbeutler (Petaurus breviceps, auch Sugar Glider genannt) ist eine in Australien und Neuguinea verbreitete Art der Gleitbeutler (Petauridae). In manchen Regionen Australiens zählt er zu den häufigsten Säugetieren überhaupt, wird aber wegen seiner nächtlichen Lebensweise trotzdem nur selten gesehen.”

Und damit erhält man einen ersten Eindruck des „Helden” von AWAY: The Survival Series, welches auf der State of Play in der vergangenen Nacht angekündigt wurde. In der Rolle des Gleitbeutlers soll man nicht einfach nur als Tier spielen, sondern es eher als Doku betrachten und die Natur aus einem komplett neuen Blickwinkel betrachten.

In der fernen Zukunft bedrohen Naturkatastrophen das Leben auf unserem Planeten. In dieser Umgebung muss der Gleitbeutler eine sichere Zuflucht finden, wobei er natürlich darauf achten muss, dass er für andere Spezies eine Nahrungsquelle darstellt.