Moss gehört zu den besten Spielen für PlayStation VR. Neben der fantastischen Welt und den interessanten Rätseln beeindruckte die Heldin Quill. Sie kommunizierte mit dem Spieler in Zeichensprache, während sie versuchte, ihren Onkel zu retten. Doch das Finale entpuppte sich auch in unserem Test als Kritikpunkt, denn dieses ist viel zu offen gehalten. Bald schon darf man sich glücklicherweise wieder in die Welt von Moss stürzen.

Dank eines Updates wird die Welt erweitert. Spieler dürfen sich konkret auf den Twilight Garden freuen, der eine neue Geschichte, einen neuen Mini-Boss sowie weitere Umgebungen, Rätsel und Charakterinteraktionen mit sich bringt. Es lässt sich dann sogar das Waffen- und Rüstungsset ändern, wodurch das Abenteuer noch vielfältiger werden soll. Die neuen Inhalte sind über das gesamte Spiel verteilt, denn der Twilight Garden lässt sich durch bestimmte Portale erreichen.

Das Update erscheint zusammen mit der Veröffentlichung für Oculus Quest am 21. Mai, während alle anderen VR-Besitzer, darunter PlayStation VR-Spieler, noch bis zum Juni warten müssen. Ein konkretes Datum gibt es nicht, allerdings werden alle neuen Inhalte kostenlos zugänglich sein.