Nachdem Fans eine gefühlte Ewigkeit keine neuen Informationen zu Death Stranding erhalten haben und Mastermind Hideo Kojima die Stimmung mit Teasern anheizte, gibt es nun endlich ein Veröffentlichungsdatum. Am 8. November 2019 wird sein erstes Spiel nach der Trennung von Konami in den Handel kommen.  

Doch neben dem Datum gibt es nun endlich eine Prämisse für die Handlung. Nach mehreren Explosionen trat ein unerklärlicher Effekt, genannt Death Stranding, auf und gefährliche Kreaturen treiben die Menschheit an den Rand der Auslöschung. In der Rolle von Sam Bridges muss der Spieler durch das Ödland wandern und diese Zukunft verhindern. Der Reveal-Trailer liefert zusätzliche Impressionen und gewährt endlich Einblicke in die Marschrichtung des Spiels.

Auch die verschiedenen Versionen sind nun bekannt. Zunächst erhalten Spieler bei einer Vorbestellung diverse Ingame-Gegenstände und einen exklusiven Avatar. Für Sammler wird die Collectors Edition interessant sein, denn diese enthält eine Transportbox und die ikonische Tragekapsel für das mysteriöse Baby. Dazu gibt es noch einen Schlüsselanhänger und ein Steelbook. Als digitale Inhalte gibt es den Soundtrack in Kombination mit einem Making-of-Video und weitere Ausrüstungsgegenstände, sowie Avatare. 

Die Digital Deluxe Version enthält die genannten digitalen Inhalte ohne die physischen Sammelgegenstände, während die Special Edition mit einem Steelbook und dem Soundtrack samt Making-of ausgeliefert wird und als Bonus noch eine exklusive digitale Sonnenbrille enthält.