Autor George R.R. Martin

Kurz vor dem Start der E3 sind Details zu Elden Ring aufgetaucht, bei dem es sich anscheinend um das Spiel zwischen Dark Souls-Entwickler From Software und Das Lied von Eis und Feuer-Autor George R.R. Martin handeln soll.

Die Informationen stammen von Bandai Namcos Presseservern, die von 4Chan-Mitgliedern durchsucht wurden. Ein Teaser-Bild samt Beschreibung des Spiels verbreiteten sich anschließend auf Twitter.


Elden Ring wird als Fantasy Action-Rollenspiel in einer komplett neuen Welt beschrieben. Für das Spiel haben George R.R. Martin und Hidetaka Miyazaki zusammengearbeitet. Es soll sich um das bislang größte Spiel von From Software handeln.

In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Berichte gegeben, dass Martin und From Software an einem gemeinsamen Spiel zusammenarbeiten könnten. Das Gerücht wurde weiter befeuert, als Martin verriet, dass er kürzlich ein japanisches Entwicklerstudio für ein neues Spiel beraten habe.

Es ist davon auszugehen, dass Elden Ring auf der Microsoft Pressekonferenz morgen um 22 Uhr deutscher Zeit vorgestellt wird. Alle Termine der E3 findet ihr bei uns im Überblick.