Star Wars: Jedi Fallen Order: Gameplay-Demo zeigt dynamische Lichtschwert-Action
Wie zu erwarten war, hat EA seine diesjährige EA Play-Konferenz im Rahmen der E3 mit Star Wars: Jedi Fallen Order eröffnet. In einer rund 13 Minuten langen Gameplay-Demo, präsentierte EA das Schwertkampfsystem und ließ auch bekannte Gesichter aus Rogue One und Clone Wars auftreten.
https://www.youtube.com/watch?v=8939aURV9Dc
In der Demo sieht man wie Jedi Padawan Cal Kestis auf dem Planeten Kashyyyk versuchen muss eine Gruppe von Wookies aus der Gefangenschaft des Imperiums zu befreien. Dazu muss man gleichermaßen Macht- und Lichtschwerfähigkeiten miteinander kombinieren. Cal kann ganz Jedi typisch die Schüsse seiner Feinde mit dem Lichtschwert blocken, mit der Macht Gegner zu sich heranziehen oder sein Schwert auf Feinde werfen. Gerade bei den stärkeren Zwischenbossen müssen die Fähigkeiten zusammen mit Ausweichmanövern und Blocks richtig kombiniert werden.
Erwähnenswert ist ebenfalls die detailreiche Spielwelt. Während Cal sich durch die feindliche Basis schnetzelt, haben die Klonkrieger derweil mit Riesenspinnen zu kämpfen, die wenig erfreut über den unerwünschten Besuch sind.
Star Wars: Jedi Fallen Order erscheint am 15. November für PlayStation 4, Xbox One und PC. Weitere Informationen zum Spiel sollen morgen bei der E3-Pressekonferenz von Microsoft bekannt gegeben werden.
Das sagen unsere Leser:
Btw: Das Spiel ist der absolute Knaller. Respawn hats drauf und EA hiermit das beste Star Wars Produkt seit Jedi Knight 3/Old Republic rausgeballert.
Shitstorm rechnet sich.
endlich gibt es auch mal wieder einen großen Unterschied zwischen der Xbox One X und der überforderten S
(trotzdem mau das die X mal wieder nicht mal ansatzweise die 60 fps schafft)
schafft die ps4 stabile 30fps
https://www.youtube.com/watch?v=NwNwyvOYexE
Hat EA anscheinend wirklich die Kurve bekommen. Auf Steam sind die Bewertungen bislang auch "very positive".
Ich werde aber denk ich bis Weihnachten warten und es dann hoffentlich etwas günstiger holen.
es soll zwar noch ein paar technische Probleme geben . aber scheinbar hat es EA nicht verkackt . Respekt
habe mich mal etwas mehr mit dem Spielchen gefasst und war schon etwas überrascht
man sieht hier ja wirklich viele Mechaniken aus Dark Souls/The Surge gemixt mit einer open worldigkeit metroidvanialike ala God of War gemixt mit Tomb Raider Puzzles und Klettereien
bin gespannt ob dieses Rezept gelingen wird . einerseits bin ich zwar happy das es kein button mashing Gameplay wird aber es wirkt schon seeehr bunt zusammen geklaut : vor allem diese "wenn man rastet spawnen die Gegner nach" Mechanik (gibt es da wirklich keine clevere Lösung ? z.B. wenn du 2 mal rastest bekommt der Gegner Naschschub die sich random im Level verteilen)
und während The Surge das "Körperteile abschlagen" gut etabliert hat wäre doch gerade das Laserschwert für den "one step more" prädestiniert ! aber das wäre dann wieder nicht ab 16 geeignet - aber macht ja irgendwie auch Sinn das der Padawan sich nicht aufs metzeln fokussiert ist . schließlich soll er seine Jedi Kräfte lernen und nutzen
Respawn Entertainment hat schon mit Titanfall und Apex Legends ihr Talent bewiesen . seid ihr scharf aufs Spiel oder gibt es im November eh nur Pokemäns ?
Respawn boss Vince Zampella confirmed Fallen Order is a single-player story game with no multiplayer and no microtransactions.
die werden das schon nicht verbocken
hätte gern mehr Wumms und weniger dieses Unchartraider Klettern (wirkt halt wie ein Gulasch aus sämtlichen beliebten Action Adventure Spielen ^^)
aber für ne "Alpha" (natööörlich) macht das schon Lust auf mehr (auch wenn der Padawan irgendwie sehr austauschbar wirkt)