Square Enix hat heute Nacht weitere Details zu Final Fantasy VII Remake verraten. Unter anderem wird das Spiel auf zwei Bluray Discs ausgeliefert. Beachtlich, denn immerhin wird das im März erscheinende Spiel nur der erste Teil des umfassenden Projekts sein und gerade einmal Midgar abdecken. Die Vermutung liegt nahe, dass die hochqualitativen Cut-Scenes den beanspruchten Speicherplatz in die Höhe schießen lassen.

Producer Yoshinori Kitase gab während der Präsentation aber auch weitere Einblicke ins Gameplay. In den Kämpfen wird man zwischen Charakteren wie Cloud Strife und Barret Wallace wechseln können. Das Ausführen von Angriffen wird die Active Time Battle-Leiste, kurz ATB, füllen. Sobald die Leiste gefüllt ist, kann man das Spielgeschehen verlangsamen und Zauber oder Spezialangriffe auswählen.

Auch wenn der Spieler nur einen Charakter steuern kann, bedeutet dies nicht, dass die Begleiter währenddessen untätig bleiben. Diese greifen Gegner auf eigene Initiative an.

Final Fantasy VII Remake wird in Episoden-Form veröffentlicht. Die erste Episode soll am 3. März 2020 erscheinen.