Monster Hunter World war für Capcom einer der größten Erfolge der gesamten Firmengeschichte und die Veröffentlichung der ersten Erweiterung Iceborne nähert sich mit großen Schritten. Nachdem bereits mit dem Tigrex ein alter Bekannter seinen Weg in das Spiel gefunden hat, präsentiert sich nun auch der Glavenus in einem neuen Trailer.

Fans der Serie wird sein vernichtender Schwanzhieb noch im Gedächtnis geblieben sein. Doch dies sind nicht die einzigen Monster, die ihren Weg in das Spiel gefunden haben. Die bereits in World eingeführten Monster Odogaron und Anjanath werden durch neue Subspezies aufgewertet, die sich mit neuen Fähigkeiten deutlich von ihren Namensvettern abheben.

Neben neuen Monstern gibt es auch einige Ausschnitte aus den Zwischensequenzen und Einblicke in die neue Spielwelt zu bewundern, bevor der Trailer mit einem Teaser eines bereits bekannten Monsters schließt.

Monster Hunter Iceborn wird am 6. September für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die PC-Version soll später im Winter 2019 veröffentlicht werden.