Sean Murray hat vor wenigen Minuten bekanntgegeben, dass No Man's Sky Beyond am 14. August erscheint. Bei dem Update handelt es sich um das bislang größte, denn gravierende Neuerungen warten auf die Spieler. Dazu zählt eine verbesserte Onlineerfahrung, durch die Spieler sich überall im Universum treffen und miteinander spielen können. Zudem lässt sich das gesamte Spiel mit PlayStation VR erleben, was die Erfüllung vieler Träume darstellt. Spieler, die mit einem VR Headset spielen, können natürlich auch mit denen das Weltall erkunden, die vor dem TV sitzen. Viele weitere Neuerungen wurden noch nicht enthüllt, da die Spieler sie selbst entdecken sollen.

Das Update erscheint kostenlos für alle Besitzer von No Man's Sky, wie schon bei allen vorherigen Updates der Fall. Der Titel ist seinerzeit als eines der ambitioniertesten Spiele überhaupt erschienen, enttäuschte viele aber aufgrund leerer Versprechungen und wenigen Inhalten. Die Kritik nahmen sich die Macher zu Herzen und haben das Spiel in den Jahren darauf dermaßen stark kostenlos erweitert, dass die Fangemeinde nur noch Lob für das Team aussprechen kann.