Die Katze ist aus dem Sack. Nachdem die Produktion an einem neuen Teil der Reihe bekannt wurde, hat Publisher Electronic Arts den neuen Ableger der Need for Speed-Reihe nun offiziell angekündigt. Need for Speed: Heat wird erneut durch einen narrativen Fokus bestimmt. In Palm City lebt der Spieler ein Doppelleben und nimmt nachts an verbotenen Straßenrennen teil. Mit dem gewonnenen Geld werden die Boliden aufgerüstet und optisch angepasst. Doch ein gesteigerter Ruf innerhalb der Untergrund-Szene bringt auch Gefahren mit sich, denn abtrünnige Polizeieinheiten beginnen, dem Spieler nachzustellen und dessen Gewinne einzustreichen.

Need for Speed: Heat wird am 8. November 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Über Origin Access Premier haben Spieler bereits am 5. November Zugriff auf den Titel. Im Rahmen der Gamescom wird es am 19. August im Livestream eine Gameplay-Präsentation geben.