Death Stranding erhält eine besonders einfache Schwierigkeitsstufe, wie Hideo Kojima nun auf Twitter enthüllte. Dadurch sollen selbst diejenigen das Ende erreichen und die volle Geschichte genießen können, die keinerlei Erfahrungen mit Videospielen haben. Als Beispiel nannte er Kenji Yano, der das Spiel beenden konnte, obwohl er niemals den ersten Bildschirm von PAC-MAN gemeistert hat. Eine weitere Begründung sei die erweiterte Zielgruppe, schließlich seien auch Film- und Serienfans durch die Star-Besetzung interessiert.

Death Stranding erscheint am 8. November exklusiv für PlayStation 4. Damit feiert Hideo Kojima seine Rückkehr nach seiner Entlassung bei Konami. Durch hochklassige Schauspieler wie Norman Reedus und Mads Mikkelsen verspricht die Geschichte ebenso viel wie das Gameplay, wobei beide Elemente bislang eher spärlich erläutert wurden.