Wie in der vergangenen Woche angekündigt, veröffentlichte Square Enix heute einen Trailer zu Kingdom Hearts III Re:Mind. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung des erfolgreichsten Teils der langen Reihe. In zusätzlichen Zwischensequenzen sowie Bosskämpfen soll der Spieler mehr über die Hintergründe erfahren, die in dem Hauptspiel vage gelassen wurden. Damit ist speziell die Geschichte hinter Namines und Xions Rückkehr sowie die Rolle des Master of Masters während des Krieges gemeint. In den vergangenen Tagen wurden zudem immer mehr Verbindungen zu Kingdom Hearts Union X angedeutet, schließlich behandelt das Spiel auch die Hintergrundgeschichte prominenter Figuren.

Spielerisch dürfen sich Fans auf neue Schlüsselschwerter freuen, die für alle kostenlos erhältlich sein werden. Die neuen Bosskämpfe, darunter gegen Xigbar und Terranort, bleiben derweil Käufern der Erweiterung vorbehalten. Ihnen wird es auch möglich sein, zwischen diversen Charakteren in ihren Kämpfen zu wechseln. Im Gegensatz zu den Trailern des Hauptspiels gibt es allerdings keine große Überraschung am Ende.

Kingdom Hearts III Re:Mind erscheint im Winter für PlayStation 4 und Xbox One.