Lange wurde es still um Wattam, nun meldete sich Keita Takahashi mit einem Trailer sowie weiteren Informationen zurück. Dabei dürfen sich Spieler erneut auf die Verrücktheit des Schöpfers von Katamari Damacy und Noby Noby Boy freuen, wenn das Spiel im Dezember dieses Jahres erscheint.

Selbst im Interview fällt es dem Macher schwer, Wattam zu beschreiben. Deshalb empfiehlt er den Spielern, den Controller in die Hand zu nehmen und selbst herauszufinden, wie sich das Abenteuer spielen lässt. Man darf nämlich zahlreiche absurde Charaktere steuern, jagen, verpflanzen und auch essen. Sogar eine Toilette gehört zu den Figuren, die entsprechende Haufen entsorgen kann, wenn diese es wollen. Im Vordergrund stehen die Erforschung der verrückten Welt und die Interaktionen, sodass sich die Level wie Spielwiesen anfühlen. Selbst ein kooperativer Modus wird versprochen.