Zahlreiche PlayStation VR-Titel sorgen für intensive Monate
Die Zukunft für PlayStation VR sieht rosig aus, wie während der State of Play gezeigt wurde. Neben L.A. Noire: The VR Case Files wurden nämlich in einem zusammenfassenden Video weitere Titel angekündigt und datiert.
Den Anfang macht Gorn, das bereits für andere Systeme erschienen ist. Dabei handelt es sich um einen Gladiatorensimulator, in dem der Spieler zahlreiche Waffen nutzen muss, um jeden Gegner in verrückten Schlachten zu besiegen. Natürlich besteht das Ziel darin, alle Gegner zu vernichten, um am Ende für die eigene Freiheit zu kämpfen, was anhand von zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten auch nach mehreren Stunden noch begeistern soll. Die Veröffentlichung ist für das Ende des Jahres geplant.
Auch einige Szenen aus Espire 1: VR Operative wurden gezeigt, was leider einen bitteren Beigeschmack hinterlässt. Das Agenten-Spiel gehört nämlich zu den meisterwarteten VR-Spielen, wurde aber nur einen Tag vor der geplanten Veröffentlichung verschoben. Zwar zeigt der Trailer noch den September als Zeitraum an, da die Entwickler aber von mehreren Wochen sprechen, dürfte es sich hierbei lediglich um einen Fehler handeln.
Auch eine Neuheit wurde gezeigt, nämlich Stardust Odyssey. Das Spiel orientiert sich an die Sci-Fi-Filme der 80er Jahre und soll durch seine magischen Einflüsse punkten. Demnach bestehen die Raumschiffe aus Holz und Steinen, während der Spieler durch offene Areale fliegt, um Frachten zu transportieren. Dabei wird man natürlich von Gegner sowie Tieren angegriffen, weshalb man sich entsprechen wehren muss. Das Spiel soll noch im Winter 2019 erscheinen.
Zudem wurde auch After The Fall für PlayStation VR bestätigt, mit dem die Macher von Arizona Sunshine ihre Rückkehr feiern. 2020 geht es in ein postapokalyptisches Los Angeles, in dem die Eiszeit eingefallen ist. Rasante Action und Schießereien gegen Zombie-artige Kreaturen sollen spaßige Runden für bis zu vier Spieler bieten. Ein Knotenpunkt soll zudem als Hub dienen, in dem man sich unterhalten und neue Mitstreiter finden kann.
Natürlich wurde auch Space Channel 5 VR Kinda Funky News Flash! erneut gezeigt, bis auf den Erscheinungszeitraum im Herbst 2019 wurden aber keine Informationen verraten.
Das sagen unsere Leser: