Eigentlich gab es noch keinen Veröffentlichungstermin für Ghost of Tsushima, das aktuell von Sucker Punch entwickelt wird. Jason Schreier von Kotaku meldete nun aber, dass das Spiel ursprünglich für die erste Hälfte 2020 geplant war, sodass die großen Exklusivtitel in einem regelmäßigen Abstand erscheinen. Aufgrund der Verschiebung von The Last of Us: Part II soll das Spiel intern nun aber ebenso verschoben worden sein, wie anonyme Quellen berichten.

Somit spekulieren Fans damit, dass das Samurai-Spiel erst im Herbst erscheint. Sowieso wird damit gerechnet, dass der Titel die aktuelle Konsolengeneration abschließen wird, bevor die PlayStation 5 erscheint. Die Entscheidung ist logisch, schließlich sollen zwei so wichtige Titel nicht miteinander konkurrieren, Fans müssen sich nun aber noch länger auf das Spiel gedulden.