Call of Duty: Modern Warfare ist das erfolgreichste Spiel des Jahres. Das bestätigte Activition nun, denn kein anderes Spiel hat alleine durch Verkäufe 600 Millionen US-Dollar in diesem Jahr eingebracht. Somit handelt es sich auch um das Call of Duty-Spiel, das sich in den ersten drei Tagen am häufigsten verkauft hat. Zum Vergleich: Das ist das doppelte, das der Box Office-Hit Joker eingenommen hat.

Der übergreifende Blick lässt die Zahl noch beeindruckender werden. Lediglich Red Dead Redemption 2 und Grand Theft Auto V haben in den ersten drei Tagen mehr Geld eingespielt. Deshalb handelt es sich auch um den größten digitalen Verkaufsstart für Activision, und auch insgesamt hat sich zum Start noch nie ein PlayStation 4-Titel häufiger digital verkauft. Auch auf dem PC handelt es sich um den erfolgreichsten Call of Duty-Start aller Zeiten.