PS-Plus-Mitglieder dürfen ihr Katana im Kampf gegen Dämonen schwingen und einen Kult in Amerika untersuchen: Nioh und Outlast 2 sind die beiden Spiele, die man als PS-Plus-Mitglied ab dem 5. November "Gratis" erhält.

Im actiongeladenen Nioh gilt es mit Protagonist William Adams seine Fähigkeiten zu perfektionieren, um im Kampf gegen gefährlichen Dämonen zu überleben. In der blutige Sengoku-Zeit gibt es eine Vielzahl an Waffen, die sich unterschiedlicher kaum Spielen könnten. Jeder Dämon ist zu bezwingen, um der mächtigste Samurai Japans zu werden. In unserem ausführlichen Test zu Nioh erhält man einen guten Überblick.

In Outlast 2 versucht man seine entführte Frau aus den Fängen eines wahnsinnigen Kults zu retten. Nachdem ein Hubschrauberabsturz nur knapp überlebt wurde, gilt es ihm Dorf Temple Gate nicht dem Wahn zu verfallen. Beunruhigende Geheimnisse, irre Pläne eines charismatischen Anführers und Visionen aus der Vergangenheit erwarten einen. Mehr Infos erhält man in unserem Test zu Outlast 2.