Auf der BlizzCon hat Blizzard Entertainment Diablo IV für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt. Die Macher versprechen die bislang größte Welt von Sanctuary, in der Spieler ihre eigenen Pfade bestreiten können. Neben dem klassischen Mehrspieler-Modus versprechen die Macher auch die Möglichkeit, andere Spieler in der geteilten Welt antreffen zu können. Natürlich geht es einmal mehr darum, die Hölle auf Erden zu verhindern, wobei die verschiedenen Gebiete so abwechslungreich werden sollen, wie noch nie zuvor.

Weiterhin entschuldigte sich das Team für den bunten Stil des dritten Teils und will mit dem düsteren Stil Fans der ersten Teile ansprechen. Zudem wurden mit dem Barbar, der Sorceress und dem Druiden drei Klassen vorgestellt, wobei viele weitere folgen sollen. Auch das Spielprinzip wird klassischer, mit einem Talentbaum, in dem auch zahlreiche Skills versteckt werden. 

Wann genau Diablo IV erscheint, ist noch unbekannt.