Nachdem der Trailer bereits vor einigen Tagen durchgesickert ist, wurde auf der State of Play das Material zu Kingdom Hearts III Re:Mind erneut gezeigt. Im DLC muss Sora Kairi retten, und sich dabei den Konsequenzen seiner Handlungen am Ende von Kingdom Hearts III stellen. Zudem dürfen Spieler auch andere Helden steuern, während neue Bosskämpfe ebenso warten, wie die Erkundung von Scala ad Caelum.

Während Re:Mind der Name der neuen Handlung ist, wird es zudem eine Limited Episode geben, die ganze 13 Bosskämpfe beinhaltet. Zudem können Spieler auch eine Secret Episode freischalten, die einen neuen Bosskampf mitbringt. Sogenannte Data Greeting- und Slideshow-Features werden ebenso geboten wie ein Premium Menü, in dem zahlreiche Spieleinstellungen verändert werden können. Wer statt zu der normalen Version für 29,99 Euro zu der zehn Euro teureren Edition greift, erhält ein Konzertvideo mit 19 Stücken.

Doch auch das Hauptspiel wird mit dem kostenlosen Update auf die Version 1.07 erweitert. Das Update zur Haupthandlung wurde noch nicht erläutert, doch neben neuen Fähigkeiten wird es mit Oathkeeper und Oblivion zwei der beliebtesten Schlüsselschwerter der Reihe geben, die natürlich Transformationen ausführen können.

Kingdom Hearts III Re:Mind erscheint am 23. Januar für PlayStation 4, während Xbox One-Besitzer Ende Februar auf die neue Reise gehen können.