Saison 4 von Apex Legends startet am Dienstag, den 04. Februar. Die neue Saison bringt einen neuen Battlepass, einen neuen Charakter und eine neue Waffe mit sich.

Die 4. Saison trägt den Namen Assimilation und bringt mit Revenant einen sehr düsteren Charakter in das Battle-Royale-Spiel. Revenant als Mensch war der größte Killer den die Welt von Apex Legends je gesehen hat, aber das Mercenary Syndicate und Hammond Robotics haben aus ihn einen Killer-Roboter gemacht. Seine Erinnerungen sind nur noch Bruchstücke seines alten Lebens. Er ist auf Rache aus und dabei ist es ihm egal wer sich ihm in den Weg stellt.

Spieler können sich nicht nur über einen neuen Charakter freuen, sondern auch über ein neues Scharfschützengewehr, die Sentinel. Sie verursacht hohen Schild-Schaden und kann mit Schild-Batterien aus dem Inventar kombiniert werden, um besonders starke Schüsse abzufeuern.

Der neue Battle Pass bietet den Spieler neue Belohnungen in Form von Apex Packs, XP Boosts, Crafting Metalle, Apex Coins, Musik, Ladebildschirme, Quips und vieles mehr. Unterteilt ist Assimilation in 2 Splits: In den ersten 6 Wochen begeben sich die Spieler auf die aktuelle Karte World's Edge. Diese wird aber stark verändert sein, da der Planet Harvester ankommt, um wertvolle Ressourcen abzubauen. Im zweiten Split dürfen sich die Spieler erneut im Kings Canyon austoben und ihr können Unterbeweis stellen.

Apex Legends gibt es kostenlos im PSN-Store, Saison 4. startet am 04.02.2020.