Soeben hat Sony eine 20 Minuten lange State of Play zu Ghost of Tsushima ausgestrahlt. Wir haben hier das Video für euch parat, falls ihr nicht passend zum Livestream da gewesen seid. Doch ein paar Informationen gibt es bereits vorab!

Im Mittelpunkt steht die Erkundung. Dabei wurde viel Wert darauf gelegt, dass die Neugier auf natürliche Weise angeregt wird. Dies kann Rauch in der Ferne sein, oder aber auch ein Vogel, der Jin zu geheimen Orten führt.

In den Kämpfen kommt es auf bedachtes Vorgehen an. Jeder Schlag muss sitzen und die Haltung dem Feind angepasst werden. Aber natürlich kann ein Ghost auch ungesehen vorgehen und mit Hilfsmitteln wie Rauchbomben die Gegner ablenken.

Verschiedene Amulette bieten unterschiedliche Boni. Jin kann auch durch Rüstungen, die sogar durch sammeln von Blüten unterschiedlich eingefärbt werden können, sein Erscheinungsbild ändern.

Ein Fotomodus darf bei der beeindruckenden Optik natürlich auch nicht fehlen.