Nachdem schon vor einigen Tagen die Existenz von Crash Bandicoot 4: It’s About Time durchsickerte, kündigten der Publisher Activision und der Entwickler Toys for Bob das Spiel nun offiziell für PlayStation 4 und Xbox One an. Es soll am 2. Oktober erscheinen und wird 59,99 Euro kosten.

Crash Bandicoot 4: It’s About Time baut auf dem präzisen Gameplay auf, das wir in den Neunzigerjahren lieben gelernt haben, sagt der Toy for Bob Co-Studio Head Paul Yan in einer Pressemitteilung. Dieses neue Abenteuer, das Raum und Zeit überbrückt, bietet neue Möglichkeiten das Jump-'n'-Run-Gameplay zu erleben, die sowohl langjährige Fans wie auch neue Spieler begeistert meistern werden. Macht euch bereit euch erneut in die mutierten Beuteltiere zu verlieben.

Rob Kostich, der Präsident von Activision fügt dem hinzu, dass das Team bereits zwei hervorragende überarbeitete Crash-Bandicoot-Erlebnisse ablieferte und die Leidenschaft der Serien-Fans unbeschreiblich bleibt. Es sei nun an der Zeit den Spielern etwas völlig neues zu bieten. Loyale Fans warteten geduldig darauf zu sehen, wie ihr liebstes Beuteltier seine Reise fortsetzt, und nun bekommen die Spieler mit Crash Bandicoot 4: It’s About Time eine völlig neue Erfahrung, wie sie es auch verdient haben.

Nachfolgend findet ihr eine kurze Beschreibung des Spiels. Anhand des darunter folgenden Ankündigungstrailers sowie des Gameplay-Videos könnt ihr euch zusätzlich einen ersten Eindruck von der Beuteltier-Action verschaffen.

Neo Cortex und N. Tropy stiften schon wieder Ärger mit einem Großangriff, der diesmal nicht nur unser Universum, sondern das ganze Multiversum treffen soll! Zum Glück sind Crash und Coco auch noch da und fest entschlossen, die vier Quantum-Masken zu vereinen, mit denen sie die Regeln der Realität verändern können.

Neue Fähigkeiten? Check. Mehr spielbare Charaktere? Logisch. Andere Dimensionen? Keine Frage. Übertriebene Bosse? Klar. Abgefahren wie immer? Worauf du deine Jeans-Shorts wetten kannst. Hä? Sowas gibt's? Nicht in diesem Universum!

Ankündigungstrailer

Gameplay