Nachdem The Last of Us Part 2 nahezu ausschließlich Lob von der Presse einheimsen konnte, zeigt sich der Erfolg nun auch unter den Spielern. Das Spiel hat sich ausschließlich in den ersten drei Tagen bereits vier Millionen Mal verkaufen können, wie Sony nun bekanntgab. Damit konnte Naughty Dog sogar einen Rekord knacken, denn noch nie hat sich ein PlayStation 4-exklusives Spiel häufiger zur Veröffentlichung verkauft.

Zuvor hatte sich Marvel's Spider-Man den Rekord mit 3,3 Millionen Einheiten gesichert, wurde nun aber abgelöst. Creative Director Neil Druckmann wandte sich in einer persönlichen Nachricht an die Fans und dankte ihnen für die Unterstützung, die diesen Meilenstein möglicht gemacht hat. Was das Studio in Zukunft plant, ist noch unbekannt, allerdings soll das kürzlich erschienene Werk keinen DLC erhalten.