Viele Spieler haben sich einige Minuten über die Ankündigung von Aeon Must Die! gefreut. In dem Brawler müssen Spieler zahlreiche Feinde bekämpfen, während vor allem die Präsentation auffällt. Leider gibt es direkt eine riesige Kontroverse.

Anscheinend hat das gesamte Entwicklungsteam vor einigen Wochen das Studio verlassen. Das liege an schlechten Arbeitsbedingungen, vor allem aber an ausbleibenden Zahlungen, wie nun die angeblich betroffenen in sehr persönlichen Statements bekanntgegeben haben. Zudem wurde im entsprechenden Trailer Material genutzt, für das die Studiochefs keine Rechte besitzen, weshalb bereits mit Klagen gedroht wurden. Alle Dokumente, darunter auch zahlreiche Beweise, wurden in einer Dropbox öffentlich gemacht, da weder die Studiochefs, noch der Publisher den Geschädigten antworteten. Derweil sollen auch illegale Versionen von Photoshop und anderen Softwareprodukten genutzt worden sein. Die Rechte für das Spiel selbst sollen zudem durch zwielichtige Tricks von den eigentlichen Schöpfern entwendet worden sein.

Angeblich soll Aeon Must Die! im kommenden Jahr für PlayStation 4 erscheinen. Sollten sich die schwerwiegenden Anschuldigungen bewahrheiten, ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass der Titel jemals veröffentlicht wird. In den kommenden Tagen dürften die genaueren Details bekannt werden.