Schon bald geht es erneut in die Welt von The Walking Dead, diesmal aber mit den Charakteren und Orten aus der Serie. Nun wurde nämlich das Sicherheitsgebiet von Alexandria in The Walking Dead Onslaught näher beleuchtet, das eine entscheidende Rolle einnehmen wird.

Die Handlung des Spieles spielt zwischen der achten und neunten Staffel und somit nach dem Krieg gegen Negan und die Saviors. Sicher ist das Leben deshalb aber nicht, vielmehr muss Alexandria wieder aufgebaut werden. Hier haben Daryl Dixon und Rick Grimes aber unterschiedliche Vorstellungen, denn während Letzterer Opfer für das Wohl der Gemeinschaft erbringen möchte, sieht der andere dadurch die Freiheit in Gefahr. Deshalb wechselt das Spiel immer wieder in der Perspektive, denn Daryl muss zusätzlich ein mysteriöses Verschwinden aufdecken. Dabei treffen sie natürlich auf zahlreiche bekannte Charaktere.

Spielerisch muss der Spieler die sichere Zone immer wieder zu verlassen, um Nahrung, Benzin und andere Materialien zu sammeln. Mit der Zeit erhalten die Protagonisten dann auch Briefe und Anfrage, die zu neuen Missionen führen. Auch Waffen können aufgewertet werden, um für jede Gefahr bereit zu sein. Die Waffen sind natürlich ebenso bekannt und umfassen Ricks Revolver, Daryls Armbrust sowie Äxte. Dem Spieler soll stets die Freiheit gegeben werden, jeden Kampf auf eigene Art anzugehen.

The Walking Dead Onslaught erscheint am 29. September digital, bevor im Oktober eine physische Veröffentlichung folgt.