Als Disintegration im Juni erschien, waren die Rückmeldungen eher gemischt. Der Genremix aus Shooter und Strategie wirkte interessant und konnte mit einer guten Einzelspielerkampagne überzeugen, die Mehrspieler-Komponente schien aber nur wenige Spieler begeistern zu können. Deshalb wurde bereits jetzt eine schwierige Entscheidung getroffen.

Die Mehrspieler-Server von Disintegration werden am 17. November abgeschaltet. Somit war der Titel nur knapp fünf Monate online spielbar, was für ein kostenpflichtiges Spiel bemerkenswert wenig ist. Die Käufer reagieren entsprechend wütend, allerdings begründete das Team rund um Halo-Schöpfer Marcus Lehto die Entscheidung mit den schlechten Spielerzahlen. Bereits jetzt wurde der In-Game-Store abgeschaltet.

Disintegration ist für PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar. Die Kaufoption soll weiterhin bestehen bleiben, da die Einzelspieler-Kampagne vollwertig bleibt.