Im Oktober regiert bei PlayStation Now der Horror. Fünf Titel bereichern den Dienst ab sofort, diesmal sogar mit zwei Exklusivtiteln, die kaum passender zum gruseligen Monat hätten sein können.

Den Anfang macht Days Gone, in dem Biker Deacon St. John durch eine von Zombies überlaufende Welt rasen muss, um seine Freundin zu finden. Dabei muss sich der Spieler nicht nur um das Bike kümmern, sondern auch Materialien sammeln und Gebiete säubern, während Horden eine riesige Bedrohung darstellen. Das Spiel bleibt bis zum 5. Januar 2021 im Dienst. Weiter geht es mit MediEvil, dem Remake des PlayStation 1-Klassikers. Einmal mehr dürfen Fans mit Sir Daniel Fortesque einen bösen Zauberer aufhalten, indem sie sich durch zahlreiche Level rätseln und schlagen.

Weiter geht es mit dem asymmetrischen Mehrspieler-Hit Friday the 13th, in dem Spieler entweder vor dem legendären Killer fliehen müssen, oder ihn selbst steuern. Bei Trine 4: The Nightmare Prince handelt es sich hingegen um eine klassische Fortsetzung der Reihe, die einmal mehr mit drei Spielern genossen werden darf. Den Abschluss macht das 3D-Roguelike RAD von Double Fine Productions, in dem eine postapokalyptische Welt zum Kampffeld wird.