Eigentlich sollte Prince of Persia: The Sands of Time Remake bereits im Januar erscheinen, wie eigentlich alle anderen Titel aber auch, wurde das Spiel verschoben. Merkwürdigerweise wurde dies bislang nur auf der tschechischen Website von Ubisoft bekanntgegeben, Fans haben die entsprechende Meldung aber übersetzt.

Demnach soll das Remake nun am 18. März erscheinen. Das liege hauptsächlich am turbulenten Jahr, in dem nicht alle Ziele erreicht werden konnte, sodass das Team noch einige zusätzliche Wochen benötige. Das Spiel ist eine grafisch vollständig überarbeitete Version des Klassikers, in dem die Spieler ein Königreich retten müssen, dessen Bewohner durch einen mysteriösen Sand in Monster verwandelt wurden. Der Protagonist kann den Sand aber ebenfalls nutzen, um die Zeit zu manipulieren, was spielerisch immer wieder zum Einsatz kommt.