Obwohl es sich bei Ghost of Tsushima um eine völlig neue Marke handelt, entwickelte sich das Spiel in kurzer Zeit zu einem riesigen Erfolg, sowohl im Westen, als auch in Japan. Im vergangenen Jahr wurde bekanntgegeben, dass sich das Spiel bereits fünf Millionen Mal verkaufen konnte. Nun gibt es neue Zahlen, und eine riesige Überraschung.

Ghost of Tsushima hat sich über 6,5 Millionen Mal verkauft. Hinzu kommt, dass über 50% davon auch die Handlung abgeschlossen haben. All das sorgt dafür, dass sich Sony und PlayStation Productions dafür entschieden haben, den Titel auf die große Leinwand zu bringen. Als Director wird Chad Stahelski agieren, der vor allem durch die John Wick-Filme bekannt geworden ist. Das Team von Sucker Punch Productions wird als Executive Producer das Projekt begleiten. Noch ist nichts über den Film bekannt, allerdings soll sich das Abenteuer um Jin Sakai drehen, der zu unkonventionellen Methoden greifen muss, um einen brutalen Krieg zu überstehen.

Ghost of Tsushima ist für PlayStation 4 verfügbar. Wer den Titel auf PlayStation 5 spielt, darf sich unter anderem über eine Bildrate von 60 freuen.