Das Survival-Spiel Rust hat endlich einen Release-Termin für die Konsolen-Version bekommen. Laut den Entwicklern Double Eleven soll das Spiel am 21. Mai für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

Rust wurde bereits 2013 für den PC auf Steam vom Entwickler Facepunch Studios veröffentlicht. Die Version für die PlayStation 4 und die Xbox One wird vom Entwickler Double Eleven allerdings separat entwickelt, soll sich allerdings nicht stark von der PC-Umsetzung unterscheiden. Wie auf dem PC, sollen Spieler auch auf der Konsole regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt werden. Zudem soll es eigenständige Updates geben, mit denen der Entwickler eigene Verbesserungen ins Spiel bringen will. 

Über eine geplante Veröffentlichung von Rust für die aktuelle Konsolen-Generation rund um die PlayStation 5 und Xbox Series gibt es zurzeit noch keine Informationen.