Wie die französische Website XboxSquad berichtet, arbeitet Asobo Studio aktuell an einer Fortsetzung zu A Plague Tale: Innocence. Dieses soll im kommenden Jahr enthüll werden, erscheinen wird das Spiel aber erst 2022, womit es sich um einen PlayStation 5-Titel handeln dürfte. Focus Home Interactive sprach in einem Statement lediglich davon, dass weitere Details zu zukünftigen Titeln enthüllt werden, wenn die richtige Zeit gekommen ist.

A Plague Tale: Innocence entpuppte sich im Mai dieses Jahres als waschechter Hit und konnte nicht nur Spieler und Kritiker überzeugen, sondern verkaufte sich auch entsprechend, sodass das Spiel zu den erfolgreichsten von Focus Home Interactive gehört. Die Geschichte dreht sich um das Geschwisterpaar Amicia und Hugo, die nach einem Überfall alleine durch ein Frankreich reisen müssen, in dem die Pest zahlreiche Todesopfer fordert. Insbesondere die Geschichte, die Rätsel sowie die Präsentation wurden gelobt, denn das lineare Spiel ist eine waschechte Grafik-Sensation. Hinzu kommt, dass bis zu 5000 Ratten gleichzeitig dargestellt werden können, die sich unabhängig voneinander bewegen und somit überaus realistisch verhalten. Auch in unserem Test konnte das Spiel den Award abstauben.