2K Games arbeitet offiziell an einem neuen BioShock-Teil. Das hat der Publisher gestern auf Twitter bekanntgegeben. Um die Reihe wieder aus der Versenkung zurückzuholen, gründete 2K Games extra dafür ein neues Entwicklerstudio namens Cloud Chamber. Viele Informationen zum kommenden BioShock gibt es allerdings nicht. Nur, dass es wohl noch einige Jahre dauern wird, bevor das Spiel auf den Markt kommt. 

In dem Tweet von 2K Deutschland etwa heißt es, dass Cloud Chamber mit den Arbeiten am nächsten Teil der BioShock-Reihe beginnen, und über die kommenden Jahre hinweg entwickeln werden. Wann erste handfeste Informationen kommen, ist also unklar.

Der letzte Teil der Reihe, BioShock Infinite, erschien vor nun mehr sechs Jahren, im März 2013. Danach wurde es still um die Reihe. Auch, weil Ken Levine, Gründer von Irrational Games und Schöpfer der Reihe, sich neu orientieren wollte, um zukünftig kleinere Spiele zu entwickeln.