Wie sich die PlayStation 5 aus Entwicklersicht gestaltet, wurde bereits enthüllt. Ein paar Informationen für Spieler, wie nahezu nicht vorhandene Ladezeiten oder die Größe der internen Festplatte, ließen sich daraus auch schon ableiten. Was jetzt noch fehlt, ist die Enthüllung der Konsole und der Spiele. Bis wann letzteres geschehen wird, lässt sich jetzt der Vorschau des Official PlayStation Magazines entnehmen.

Für die Juni-Ausgabe wird die Enthüllung von PlayStation 5-Spielen versprochen. Und auch wie sie sich spielen soll dazu gehören. Die Ausgabe wird ab dem 2. Juni verfügbar sein, digital wohl schon einige Tage früher. Rechnet man dann noch den Redaktionsschluss ein, der nochmals ein paar Tage davor sein sollte, kann man also nur hoffen, dass spätestens Mitte Mai die ersten Informationen ihren Weg ins Internet finden - oder aber sogar ein offizielles Enthüllungs-Event vorher stattfindet.